Liebe Eltern, wenn Sie unser Konzept überzeugt und Sie Bedenken wegen der finanziellen Belastungen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an die Schulleitung!
Wir vergeben auch Teil- und Vollstipendien!

Infos zum Übertritt (RS):

Bei Vorliegen der Realschul- oder Gymnasialeignung (Durchschitt  besser als 2,6 bzw. 2,3) kann Ihr Kind jederzeit an der Herder-Schule angemeldet werden. Liegt diese Eignung nicht vor, kann der Probeunterricht an jeder beliebigen staatlichen Schule gemacht werden. Mit dem entsprechenden Ergebnis (bestanden oder Option des Elternwillens bei 4/4) können Eltern ihr Kind an der Herder-Schule anmelden, unabhängig davon, wo der Probe-unterricht stattgefunden hat.

Infos zur Aufnahme in die FOS:

Für die Aufnahme in die Fachoberschule bedarf es eines anerkannten, mittleren Bildungsabschlusses gleich welcher Richtung oder Profilierung. Interesse für Kunst und Kultur werden vorausgesetzt, müssen aber nicht  eigens nachgewiesen werden.

RS_TOT_2020.jpg

Machen Sie sich ein Bild! -
Sie und Ihre Tochter /Ihr Sohn sind herzlich eingeladen!