Außen Familientag

Es sind geräumige Einzel- oder  Doppelzimmer vorhanden.

P1010135%2520(FILEminimizer)_edited_edit
DSC00198%20(FILEminimizer)_edited.jpg

Ein hochwertiges Essen wird in der eigenen Schulküche vorort gekocht. Darüber hinaus  gibt es eine Teeküche für den Tee "zwischen drin".

Für die älteren SchülerInnen (Klasse 10 bis 12) werden Projekte mit im Herder-Kulturzentrum eingerichteten Kunstwerkstätten durchgeführt: KünstlerInnen und  Kreative bieten im Rahmen des open-space Konzepts vielfältige Möglichkeiten der Erweiterung des eigenen Kompetenzprofils, über die Film-AG bis zur Architekturwerkstatt.
Die Kooperation mit der Musikschule Soundart in den Räumen der Herder-Schule eröffnet darüber hinaus für die SchülerInnen im Wohnheim die Möglichkeit Instrumentalunterricht am Nachmittag und frühen Abend in unseren Räumen wahrzunehmen.

P1010599.JPG
DSC00196 (FILEminimizer).JPG

Für Essen und Aufenthalt stehen  Speisesaal, Salon Teeküche und Bibliothek zur Verfügung.

DSC00200%20(FILEminimizer)_edited.jpg
P1010610.JPG