Hausaufgaben - Förderung - Freizeit:

...das 3-Säulen-Modell an 4 Tagen

In der offenen Ganztagsschule werden die Schüler und Schülerinnen ganzheitlich gefördert. Sie machen unter Anleitung ihrer Lehrer, die auch am Nachmittag anwesend sind, Haus- oder Übungsaufgaben, nehmen an Förder-kursen teil, die nach Bedarf in allen Fächern eingerichtet werden, und pflegen ihre Hobbies.
Um das soziale Verhalten und eine schulische Identität zu enwickeln, aber auch um das Schulleben zu gestalten, ist es ratsam, dass die Schüler mindestens an zwei Nachmittagen ihre Zeit mit den Klassenkameraden und anderen Mitschülern in der Schule verbringen.

Mittags wird ein kostengünstiges und qualitativ hochwertiges Mittagessen angeboten. In den herrlichen Klostergärten können sich die Schüler entspannen und zur Ruhe kommen.