Es geht auch anders!

Theater an der Herder-Schule

Es geht auch anders! Dies zeigte die Theater AG der Herder-Schule am 14.06. 2018 im Theatersaal des Klosters mit musikalischer Unterstützung der Schulband der Herder-Schule bei der Aufführung eines Theaterstücks mit diesem Titel über das Thema Mobbing, das die SchülerInnen mit der Leiterin der AG Dr. Regine Köhler selbst entworfen haben.
Im Stück gingen die SchülerInnen der Frage nach, ob es möglich ist - trotz Gruppendruck - seine Individualität zu bewahren und in Verbundenheit mit den Mitmenschen dennoch seinen eigenen Weg zu finden.
Die Musikschule Soundart unter Leitung von Felix Wenz zeigte dann im zweiten Teil des Abends im Konzertsaal mit SchülerInnen der Herder-Schule von Klasse 5 bis 10 und externen SchülerInnen, welche Talente in den Kindern und Jugendlichen schlummern, wenn man sie nur fördert.

DSCF9385 (FILEminimizer).JPG
DSCF9329 (FILEminimizer).JPG