Lebens- und Kulturraum

Individuelle Entwicklung braucht Freiheit und kreative Impulse in einem anregenden sozialen, intellektuellen und kulturellen Umfeld.

Dies bieten wir durch das "Zentrum für angewandte Kunst und Kreativität" (ZAKK).

Im ZAKK finden Veranstaltungen unterschiedlichster Art statt, die von Ausstellungen über Kurse bis zu Konzerten, Festivals, Aufführungen und Vorträgen sowie anderen Events reichen.

In den Räumen des ZAKK sind Ateliers an Kunstschaffende unterschiedlicher Sparten und Genres vermietet. Durch den Austausch mit aktiven Künstlern entsteht eine lebendige und kreative Arbeitsatmosphäre, die die Fachoberschüler mit neuen Ideen und anregenden Impulsen beflügelt.

Durch Vernetzung mit der Kunstszene und dem Cluster Kreativwirtschaft wird das Open-Space-Konzept weiter gestärkt.

Die Synergien zwischen ZAKK und Fachoberschule sind ein Alleinstellungsmerkmal der Herder-Schule in Regensburg .